Erweiterte
Suche ›

La Roja

Eine Geschichte des spanischen Fußballs

Die Werkstatt,
Buch
19,90 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Die spanische Nationalmannschaft, La Roja genannt, begeistert seit Jahren mit schönem und erfolgreichem Tiki-Taka, und der FC Barcelona und Real Madrid gehören zu den beliebtesten Klubs weltweit. Jetzt erzählt Jimmy Burns die spannende Geschichte des spanischen Fußballs: von den frühen Anfängen Ende des 19. Jahrhunderts, als erstmals britische Seeleute und Ingenieure an Spaniens Küste kickten, bis hin zu den jüngsten Erfolgen von La Roja. Dabei zeigt er auch die Verbindungen zwischen Politik und Fußball – Franco nutzte den Fußball zu Propagandazwecken, Vereine wie der FC Barcelona und Athletic Bilbao wirkten für Katalanen und Basken identitätsstiftend. Außerdem erklärt er, welchen Einfluss ausländische Stars wie Alfredo Di Stéfano, Ladislao Kubala und Johan Cruyff auf den spanischen Fußball hatten.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: La Roja
Autoren/Herausgeber: Jimmy Burns
Übersetzer: Markus Montz
Weitere Mitwirkende: Vicente del Bosque
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783730700433

Seitenzahl: 384
Format: 21,5 x 13,5 cm
Produktform: Buch
Sprache: Deutsch

Jimmy Burns wurde 1953 in Madrid geboren und wuchs in Spanien und England auf. Er ist ein preisgekrönter Autor, Journalist und Blogger. Er arbeitete bereits für die Financial Times, The Observer, die BBC und The Economist und hat zahlreiche Bücher veröffentlicht, u.a. über den FC Barcelona, Real Madrid und Diego Maradona. Sein Buch über den Falklandkrieg, 'The Land That Lost Its Heroes', gewann den renommierten Somerset Maugham Award.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht