Erweiterte
Suche ›

La Vida Cubana

Liebeserklärung an ein Volk

edition oberkassel,
E-Book ( EPUB ohne Kopierschutz )
In Ihrem Land nicht verfügbar
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

In den Jahren 2003 bis 2007 bereiste das Autorenpaar die sozialistische Karibikinsel Kuba. Die damals gewonnenen Eindrücke und Bilder lassen sie bis heute nicht los. Die Liebe zu dem kubanischen Volk ist ungebrochen, und die Aufarbeitung hat viele Jahre gedauert. Doch nun haben die Autoren ihre besten zwölf Reiserzählungen zusammengestellt und mit Bildern illustriert. Herausgekommen ist kein Hochglanzprospekt, aber ein Buch, welches bleibende Bilder im Kopf des Lesers hinterlässt. Gänsehaut erzeugend, ist so manche ihrer Geschichten, wie die des Trompetenspielers von Cárdenas.
Die beschriebenen Begebenheiten und Personen sind durchweg real, wenn auch bisweilen ihre Namen verändert wurden. Die im Buch enthaltenen Bilder haben im Original eine Größe von 22 x 30cm bis 50 x 70cm.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: La Vida Cubana
Autoren/Herausgeber: Klaus Brabänder, Marion Reichrath
Aus der Reihe: Land&Stadt
Ausgabe: 1., Auflage

ISBN/EAN: 9783943121469

Seitenzahl: 180
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

Marion Reichrath: Die Verwaltungsangestellte, Jahrgang 1956, entdeckte als junge Frau ihre Leidenschaft für die Malerei. Hauptsächlich sind es die Eindrücke von Urlaubsreisen, die sie mit Aquarell- oder Acrylfarben zu Papier bringt. Animiert durch den Autor und die intensiven Erinnerungen an Kuba schrieb auch sie zwei der Episoden.
Klaus Brabänder: Der 1955 im saarländischen Neunkirchen geborene Autor ist nach wie vor bekennender Saar-länder und liebt die Literatur in all ihren Facetten. Den Stoff für seine Romane und Geschichten holt er sich oft auf seinen Reisen, die ihn nach Neuseeland, Kuba, Mexiko, USA, Israel, Marokko und viele Länder Europas führten.
bei edition oberkassel erschienen:
Als das Telefon klingelte … (humoristische Erzählungen um das Leben in Deutschland)
Klerus, Pest und Jungfernkranz - Anthlogie
Flugangst (Thriller um eine Flugzeugentführung)
La Vida Cubana (humoristisch-liebevolle Reiseerzählungen über Kuba, zusammen mit Marion Reichrath)
Haarspitzen (Krimi um eine kranke Mörderin)
Nachhaltig tot - Anthologie

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht