Erweiterte
Suche ›

LaZandunga

Geschichten aus Mexico

Buch
16,90 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Feuerstätte in einer aztekischen Wohnung, wo traditionsgemäß auch die Leichen toter Kinder verbrannt wurden. Das Denkmal befindet sich am 'Platz der drei Kulturen' im Zentrum der Stadt Mexiko.
Unten die Übersetzung des Textes auf der Gedenktafel.
Am 13. August 1521 fiel Tlatelolco, das von Cuauthemoc heroisch verteidigt wurde, in die Macht von Hernan Cortes.
Es war kein Triumph und keine Niederlage. Es war die schmerzensreiche Geburt des Volkes der Mestizen, des heutigen Mexico.

Details

Titel: LaZandunga
Autoren/Herausgeber: Dietrich von Hagenbach

ISBN/EAN: 9783940085788

Seitenzahl: 122
Format: 199 x 120 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht