Erweiterte
Suche ›

Landluft

Heitere Geschichten von Querköpfen, Vorwitznasen und ganz normalen Eifelbewohnern

winterwork,
Taschenbuch
10,90 € Preisreferenz Nicht lieferbar

Kurzbeschreibung

Mit hintergründigem Humor und feiner Beobachtungsgabe nimmt die Autorin die Tücken des Zusammenlebens in Familie, Dorf und Region unter die Lupe. Ihre flott geschriebenen, kurzweiligen Geschichten aus dem Eifeler Alltagsleben, von gewöhnlichen und ungewöhnlichen Mitmenschen und Ereignissen, bieten Stoff sowohl zum Schmunzeln als auch zum Nachdenken. Auch wenn nicht alles in dieser Form passiert ist, so steckt doch in jeder dieser Episoden mehr als ein Körnchen Wahrheit.
So mancher Leser wird so einige Zeitgenossen und Situationen darin wiedererkennen.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Landluft
Autoren/Herausgeber: Rosie Nieder
Ausgabe: ungekürzt

ISBN/EAN: 9783940167811

Seitenzahl: 206
Format: 21 x 14,5 cm
Produktform: Buch
Gewicht: 300 g
Sprache: Deutsch

Rosi Nieder ist in der Eifel aufgewachsen und lebt mit ihrer Familie in Herforst.
Schon in ihren bisher erschienenen Romanen und Krimis kommt zum Ausdruck, dass die Autorin den Menschen der Region nahe steht, ihre Sprache spricht und ihre Gefühle nachempfindet. Mit den aus dem Leben gegriffenen Kurzgeschichten entfaltet sie nun ganz ihre liebenswerte "Eifelmentalität."

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht