Erweiterte
Suche ›

Latein

von
Compact,
Taschenbuch
5,99 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Mit diesem Wörterbuch finden Sie leichter, was sie suchen:
- Alle Verben stehen im Infinitiv, weil jeder Lateinschüler schließlich diese Grundform lernt. Viele Infokästen weisen auf Formen hin, die erfahrungsgemäß sehr oft von Lateinlernern vertauscht werden.
- Die meisten unregelmäßigen Formen sind in diesem Wörterbuch angegeben, sei es als eigene Stichwörter, sei es in Infokästchen. Dies betrifft nicht nur unregelmäßige Stammformen, sondern ebenso fast alle unregelmäßigen Formen der häufigsten Verben, Substantive und Pronomen.
- Die Konjunktion unregelmäßiger Verben und die Deklination der wichtigsten Substantive stehen direkt beim Stichwort. Dies macht das Suchen in einer Grammatik überflüssig.
- Da viele lateinisch Wortbedeutungen nicht der modernen Lebenswelt entstammen, werden diese erklärt. Dies gilt insbesondere für historische und mythologische Personen, geografische Bezeichnungen, Tiere und Pflanzen, nicht mehr gebräuchliche Gegenstände oder Tätigkeiten.

Details
Schlagworte

Titel: Latein
Ausgabe: 2. Auflage

ISBN/EAN: 9783817482498

Seitenzahl: 464
Format: 18 x 11 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch, Lateinisch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht