Erweiterte
Suche ›

Laterna magica

Autobiografie

Alexander,
Buch
19,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Ingmar Bergmans Memoiren sind ein rückhaltloses Bekenntnis zu seinen großen Leidenschaften: Theater und Film. Künstlerische und persönliche Ehrlichkeit waren immer sein Credo. Radikal offen ist er auch in seiner Schilderung von der Kindheit im protestantisch-strengen Pfarrhaus, der Konkurrenz zu den Geschwistern, den prägenden Begegnungen mit Sexualität, Liebe und Tod. Durch Voraus- und Rückblenden verdeutlicht er immer wieder Bezüge zwischen Leben und Werk – auch als Erzähler bleibt Bergman Regisseur, der nie das Gefühl für Dramaturgie verliert.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Laterna magica
Autoren/Herausgeber: Ingmar Bergman
Übersetzer: Hans-Joachim Maass
Ausgabe: Überarbeite Ausgabe

ISBN/EAN: 9783895812477

Seitenzahl: 432
Format: 19,5 x 12,5 cm
Produktform: Buch
Gewicht: 440 g
Sprache: Deutsch

Ingmar Bergman (1919–2007) war ein schwedischer Drehbuchautor, Film- und Theaterregisseur. Für seine Filme, darunter 'Das siebente Siegel', 'Szenen einer Ehe', 'Wilde Erdbeeren' und 'Schreie
und Flüstern' wurde Bergman u.a. mit drei Oscars, dem Goldenen Bären, dem Goldenen Löwen für sein Gesamtwerk sowie in Cannes mit der 'Palme der Palmen' als 'bester Filmregisseur aller Zeiten' ausgezeichnet.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht