Erweiterte
Suche ›

Leben mit der Kunst

Günther und Carola Peill

von
Buch
29,95 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Als Liebhaber und tatkräftiger Unterstützer zeitgenössischer Kunst und Künstler engagierten sich Günther und Carola Peill schon zu Lebzeiten mäzenatisch. Sie setzten sich vor allem für die deutsche Avantgarde im Nachkriegsdeutschland ein.
Alltag und Kunst, Handwerk und Design waren für die beiden stets untrennbar, was auch in der Glashütte Peill + Putler sichtbar wurde. Günther und Carola Peill förderten dabei die enge Zusammenarbeit von Facharbeitern und Gestaltern - Design und Kunst sollten auch für den Laien greifbar sein.
Das Buch erscheint anlässlich der Eröffung des Peill-Forums, dessen Anbau an das Leopold-Hoesch-Museum in Düren die Günther-Peill-Stiftung mitfinanzierte. Es zeigt Werke der umfangrreichen Kunstsammlung der Peills, u.a. von Ernst Wilhelm Nay, Max Beckmann, Alexej Jawlensky und Ernst Ludwig Kirchner.

Details
Schlagworte

Titel: Leben mit der Kunst
Autoren/Herausgeber: Thomas Deecke (Hrsg.)

ISBN/EAN: 9783894795993

Seitenzahl: 160
Format: 27 x 22 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 954 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht