Erweiterte
Suche ›

Leben mit high-functioning-autism

Eine finnische Mutter berichtet

Buch
15,50 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

„Es war sehr bitter für mich zu erkennen, dass all das Wissen für Jukka zu spät kam, er war zwei Jahrzehnte zu früh geboren. Nach Meinung einiger Ärzte und Psychologen war er ein seelisch schwer krankes Kind. Schließlich hat Jukka mitgeteilt, dass er nicht in die Schule gehen und niemals älter als fünf Jahre werden wolle.“
Jukka ist ein autistischer Mann aus einer finnischen Familie, die seit vielen Jahren in Deutschland lebt. In einem sehr persönlichen und einfühlsamen Bericht beschreibt die Mutter ihren Lebensweg mit Jukka, die Enttäuschungen und Hoffnungen, die Verwirrungen und die vielfache Suche nach Hilfe, die Jukka und ihr erst nach vielen Bemühungen zuteil wurde.
Es ist ein bewegendes Buch, das zugleich Mut macht – eine (kleine) Szene aus der Tragikomödie des Lebens.
Stefan Müller-Teusler (Dipl. Sozialpädagoge und Heimleiter vom Weidenhof)

Details
Schlagworte

Titel: Leben mit high-functioning-autism
Autoren/Herausgeber: Sylvi Santalahti
Übersetzer: Angela Plöger
Weitere Mitwirkende: Brita Schirmer
Aus der Reihe: Autismus
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783896932488

Seitenzahl: 112
Format: 20,6 x 14,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht