Erweiterte
Suche ›

Lebensklippen eines Rostocker Seemanns

Ingo Koch Verlag,
Buch
13,70 € Preisreferenz Nicht lieferbar
Details
Schlagworte
Autor

Titel: Lebensklippen eines Rostocker Seemanns
Autoren/Herausgeber: Karl H Seidler
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783935319348

Seitenzahl: 215
Format: 20,7 x 12,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

Karl-Heinz Seidler wurde 1928 in Berlin geboren. 1943 begann er eine Lehre zum Matrosen der Handelsschifffahrt und fuhr später auf verschiedenen Hamburger und Bremer Schiffen. 1949 kehrte er in seine Heimatstadt zurück und arbeitete zwei Jahre bei der Ostberliner Wasserschutzpolizei. 1951 zog es ihn wieder an die See. Er studierte an der Seefahrtsschule Wustrow und qualifizierte sich zum Kapitän für große Fahrt. Als solcher war er viele Jahre bei der Deutschen Seereederei in Rostock tätig. Längere Zeit arbeitete Karl Heinz Seidler in der Botschaft der DDR in Warschau.
Der Autor berichtet aus seinem erfüllten Leben im Dienste der Handelsschifffahrt und präsentiert interessante Einblicke in das Leben der Seeleute und in die Geschichte dieses Wirtschaftszweiges.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht