Erweiterte
Suche ›

Lein (Wandkalender 2017 DIN A4 quer)

Eine der ältesten Kulturpflanzen der Welt (Monatskalender, 14 Seiten )

Calvendo,
Kalender
24,90 € Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Schon ägyptische Mumien wurden in Leintücher gewickelt bestattet. Archäologische Funde in Europa weisen darauf hin, dass der Mensch Lein schon vor etwa 10.000 Jahren zur Fasergewinnung, als Heilpflanze und Lebensmittel nutzte. Somit handelt es sich beim Lein um eine der ältesten Kulturpflanzen überhaupt. Die Nutzung des Leins sowohl als Nahrungsmittel als auch Faserpflanze ist für Jung- und Spätsteinzeit zweifelsfrei belegt.

Details
Schlagworte

Titel: Lein (Wandkalender 2017 DIN A4 quer)
Autoren/Herausgeber: Kurt Tappeiner
Aus der Reihe: CALVENDO Natur
Ausgabe: 4. Edition 2016

ISBN/EAN: 9783665010393

Seitenzahl: 14
Format: 21 x 29,7 cm
Produktform: Kalender
Gewicht: 235 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht