Erweiterte
Suche ›

Leitfaden zur Verteilnetzplanung und Systemgestaltung

Entwicklung dezentraler Elektrizitätssysteme

Buch
39,99 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Dieses Buch beleuchtet das aktuelle Umfeld des Planers, Verantwortlichen und Betriebsführers sowie deren Gestaltungsmöglichkeiten. Vor dem Hintergrund der Herausforderung der Entwicklung wirtschaftlicher und zuverlässiger dezentraler Elektrizitätssysteme sind auf Basis der theoretischen Grundlagen die praxisrelevanten Anwendungen gezeigt. Eine klare Struktur und bewusst knappe Einheiten zeichnen das Buch aus. Die wichtigen Elemente der Systementwicklung sind darin herausgearbeitet. Ein umfassendes Portfolio an Planungsmethoden ist in Theorie und Praxis vorgestellt. Damit kann es zum Begleiter vom Studium bis in den Beruf werden.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Leitfaden zur Verteilnetzplanung und Systemgestaltung
Autoren/Herausgeber: Alfons Sillaber
Ausgabe: 1. Aufl. 2016

ISBN/EAN: 9783658147129

Seitenzahl: 290
Format: 24 x 16,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 624 g
Sprache: Deutsch

Univ.-Prof. DI Dr. Alfons Sillaber war langjährig  in der Netz- und Kraftwerksplanung und zuletzt als Leiter des Geschäftsbereichs Strom Netz bei der Innsbrucker Kommunalbetriebe AG beschäftigt. Er ist freiberuflich Dozent an der TU Graz, hält auch an mehreren Fachhochschulen Vorlesungen und ist  an der RWTH Aachen tätig. Seine Vortragstätigkeit machte ihn auch international bekannt. 

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht