Erweiterte
Suche ›

Lena liest ums Leben

Roman für Kinder

fabulus Verlag,
Buch
14,95 € Preisreferenz Lieferbar ab 13.03.2017

Kurzbeschreibung

Lena ist eine aufgeweckte Elfjährige. Intuitiv weiß sie, was ihr kranker Papa braucht, um wieder gesund zu werden. Mit großem Einfühlungsvermögen liest sie ihm eine Geschichte vor, die für ihn beste »Medizin« ist. Doch darüber reden darf sie nicht, weil sonst der magische Zauber gebrochen wird...

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Lena liest ums Leben
Autoren/Herausgeber: Manfred Mai
Ausgabe: 1., Erstauflage

ISBN/EAN: 9783944788425

Seitenzahl: 140
Format: 20,5 x 12,5 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Deutsch

Als ihr Papa plötzlich schwer erkrankt, ist Lena untröstlich. Doch sie lässt sich nicht unterkriegen und überlegt, womit sie ihm am besten helfen kann – obwohl die Ärzte ihn bereits aufgegeben haben. Schließlich stößt sie in der Stadtbücherei auf die richtige »Medizin«, die in keinem Lehrbuch zu finden ist. Alles nur Zufall? Lena ist sich sicher, dass die Geschichte um Franziska, Nasrin, Fabrizio und den Sonderling Martin Maier, die sie ihrem Papa bei jeder sich bietenden Gelegenheit vorliest, ihm wieder auf die Beine hilft. Um den Zauber einer unglaublichen Gesundung aber nicht zu brechen, darf sie darüber mit niemandem reden, nicht einmal mit ihrer Mama. Das Geheimnis zu wahren verwandelt Lena – es kostet Kraft, schärft ihren Sinn für das Wesentliche, lässt sie reifen.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht