Erweiterte
Suche ›

Leon, Hugo und die Trans*identität

epubli,
Buch
9,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Hugo, eine kleine Raupe, macht sich auf ein großes Abenteuer um sein eigenes Glück zu finden. Leon hat sein ganz persönliches Glück schon dadurch gefunden, dass er endlich weiß, wer er eigentlich ist.

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Leon, Hugo und die Trans*identität
Autoren/Herausgeber: Thorben Rump
Ausgabe: 3. Auflage

ISBN/EAN: 9783741856914

Seitenzahl: 40
Format: 14,8 x 15,6 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 187 g
Sprache: Deutsch

Leon ist eines der wenigen Kinder auf der Welt, das sich seinen Namen selber aussuchen konnte, denn Leon ist trans*.
Das heißt, dass er als Mädchen auf die Welt gekommen ist und sich aber gar nicht wie ein Mädchen fühlt.
Manche Menschen verstehen nicht, wie sich Leon fühlt, aber dafür hat Leon auch schon eine Lösung gefunden.
Wenn jemand fragt, „was ist trans*?“, dann erzählt er die Geschichte von Hugo.
Leon und Hugo hatten beide lange ein trauriges Herz, obwohl beide schöne Dinge erlebten. Ganz tief im Inneren, noch tiefer als im Bauch, fühlten sich beide aber unwohl. Und das ärgerte sie. Beide haben sich einfach nicht richtig mit sich selbst gefühlt.
Eine kleine Geschichte, die kurz und kinderfreundlich erklären soll, was es heißt, trans* zu sein und wie wichtig es ist, mit sich selber glücklich zu sein.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht