Erweiterte
Suche ›

Licht dieser Welt

von
Gerth Medien,
Hörbuch/Audio CD
14,99 € Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Wahrheit, Tiefe und Bedeutung von Weihnachten: Das neue Weihnachts-Album von Danny Plett! Genau richtig für alle Besucher der ausverkauften Weihnachts-Konzerte des Kanadiers. Aber auch für alle, die zu Hause bewegende Weihnachts-Momente erleben wollen.
Feierlich! Bekannte Weihnachts-Klassiker wie "O komm, o komm du Morgenstern", "Brich an du schönes Morgenlicht" oder "O Heiland reiß die Himmel auf" in strahlenden Arrangements.
Die neuen Popsongs des Kanadiers gehen genauso ins Herz. Zum Beispiel das Lied "Josef" oder "Das Mädchen mit den Schwefelhölzchen". Traumhaft der Sound: Chor-Elemente, Piano, Cello, Violine und Flöten (u. a. von Luca Genta). So wollen wir Weihnachten genießen!
Ab Advent 2012 wird Danny Plett mit diesem Programm live zu hören sein.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Licht dieser Welt
Weitere Mitwirkende: Danny Plett

ISBN/EAN: 4029856394558

Produktform: CD-Audio
Sprache: Deutsch

Danny Plett wurde in eine musikalische Familie hineingeboren. Schon mit 12 Jahren begann er, eigene Lieder zu schreiben. Sechs Jahre später gab er Konzerte und sang Jingles für Radio- und TV-Spots. Mit 21 Jahren veröffentlichte er sein Debütalbum "You?re The One". Tourneen als Solist führten ihn durch Kanada, in die USA und nach Europa. Danny Plett war u.a. mit B.J. Thomas ("Raindrops Keep Falling On My Head") und "Silverwind" auf Tour und gab Konzerte mit Michael Card und Steve Camp.
Seit 1992 lebt der Künstler in Deutschland, wo er mit der internationalen christlichen Organisation Janz Team zusammenarbeitet. Er bringt sich als Solist, Songschreiber und Produzent vielfältig ein. Für das Projekt "One Accord" komponiert er Lieder und leitet die Tourneen. Er ist auch als Komponist von Kinderproduktionen mit vertonten Bibelversen bekannt geworden. Insgesamt hat er acht Solo-Alben produziert und arbeitete an vielen anderen Produktionen mit.
Danny ist ein gefragter Songschreiber, z.B. für Cae Gauntt, Beate Ling, Anja Lehmann und Yasmina Hunzinger. Außerdem wirkte er mit bei großen Festivals wie "Christival", "Jesus Celebration", "POGO-Gospel-Festival", "Jesus House", "ProChrist" auf "Willow Creek"-Kongressen, dem SPRING und New Wine Festival in England mit. Auch begleitete er den Oslo-Gospel-Choir auf dessen Deutschland-Tournee und Brian Doerksen auf seiner Europa-Tour. Danny Plett ist verheiratet mit Sherri; die beiden haben zwei Kinder, Lindsey und Jason.
Zu seinem Selbstverständnis als christlicher Musiker sagt err: "Als Musiker möchte ich meinem Publikum christliche Grundwerte näher bringen. Damit meine Mitmenschen Jesus Christus durch mich sehen und kennen lernen, lasse ich sie mit Humor und leidenschaftlicher Performance an meinem Leben Anteil haben. Ich möchte meinen Zuhörern keine schnellen, klischeehaften Antworten geben, sondern ihnen eine Hoffnung vermitteln, die ich selbst in mir habe."

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht