Erweiterte
Suche ›

Liebe Lotte

Roman

Buch
12,90 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Der Briefroman „Die Leiden des jungen Werthers“ von Johann Wolfgang von Goethe gehört zu den Klassikern der deutschsprachigen Literatur. Er beschreibt das Leben und die unglückliche Liebe eines jungen, stürmischen Mannes, der am Ende keinen anderen Ausweg kennt als den Freitod. Doch was fühlte, was dachte die Frau, die der Grund für so viel Leid gewesen ist? Wieso wies sie Werthers Liebe von sich?
Kim Vivian gibt im vorliegenden Roman Antworten auf diese Fragen. Fiktive Briefe der Geliebten Werthers, Lotte, an ihre beste Freundin und Vertraute beleuchten die andere Seite dieser tragischen Liebesgeschichte, die von Anfang an zum Scheitern verdammt war.
Ganz in dem blumigen Stil und in der Orthografie des 18. Jahrhunderts haucht der Autor Lotte Leben ein und verleiht ihr eine Persönlichkeit, die hin- und hergerissen ist zwischen Vernunft und Leidenschaft.

Details
Schlagworte

Titel: Liebe Lotte
Autoren/Herausgeber: Kim Vivian
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783940085610

Seitenzahl: 230
Format: 19,9 x 12 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht