Erweiterte
Suche ›

Liebe - Romantik oder Kalkül? Partnerwahl und Zweierbeziehung im Rational-Choice-Ansatz

GRIN Verlag,
E-Book ( PDF ohne Kopierschutz )
In Ihrem Land nicht verfügbar

Kurzbeschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter, Note: 1,3, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, Veranstaltung: Tausch als Grundform sozialer Interaktion, 16 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit möchte ich auf die Liebe, "d.h.

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Liebe - Romantik oder Kalkül? Partnerwahl und Zweierbeziehung im Rational-Choice-Ansatz
Autoren/Herausgeber: Thorsten Heilig
Ausgabe: 1., Auflage

ISBN/EAN: 9783638894777

Seitenzahl: 17
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter, Note: 1,3, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, Veranstaltung: Tausch als Grundform sozialer Interaktion, 16 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit möchte ich auf die Liebe, "d.h. genauer den Partnerfindungsprozess und die Zweierbeziehung im Kontext des „rational-choice“ - Ansatzes und der Theorie des sozialen Tausches eingehen.
"."
Ich denke, dass diese Theorie des „rationalen Handelns und Tauschens“ durchaus zurecht im Zusammenhang mit dem Thema Liebe und Partnerfindung gebraucht werden kann"
Darum geht es in der vorliegenden Arbeit.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht