Erweiterte
Suche ›

Lilith - Adams erste Liebe

SehHörBuch

Buch
27,90 € Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Lilith - Ein LustSpiel von Ulf Deutscher mit Piano-Improvisationen von Wolfram Born
SehHörBuch
Ein Buch für alle Sinne: Sehen - Hören - Lesen. Bilder und Texte. Text und Theater, gesprochene und geschiebene Sprache begegnen sich in einem einzigartigen Vergnügen.

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Lilith - Adams erste Liebe
Autoren/Herausgeber: Ulf Deutscher
Weitere Mitwirkende: Wolfram Born
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783927110250

Seitenzahl: 113
Format: 25 x 15 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 400 g
Sprache: Deutsch

Wer war sie, die allererste Frau? Die Frau vor Eva? Eine Göttin, eine Dämonin? Warum erzählt die Bibel nicht von ihr?
Der Schauspieler Ulf Deutscher erzählt, spricht und spielt die Geschichte von Lilith, Adams erster Liebe.
Im Paradies. Adam ist allein. Er sieht den Hasen mit der Häsin und will auch. So schaffen ihm die Engel eine Gespielin - nach ihrem Bilde und aus ihrem Element, dem Feuer - und nennen sie Lilith. Adam ist begeister, elektrisiert - und überfordert. Er kann diesem feurigen Wesen nicht das Wasser reichen. Sein Schöpfer kann es auch nicht, der ebenso entbrannt ist, und Lilith wird verbannt. Jetzt erst beginnt die bekannte Geschichte von Adam und Eva, aber durch deren Träume geistert die Dämonin der Nacht - Lilith.
Ein fröhlicher Gleitflug durch Altes Testament, jüdische Sagenwelt, apokryphes und häretisches Schrifttum. Eine Offenbarung

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht