Erweiterte
Suche ›

Limburg

Leben in einer alten Stadt

Glaukos Verlag,
Buch
24,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Mit seinen Fotografien ist Walter Flögel ein aufmerksamer Chronist des Lebens in einer alten Stadt; seine Bilder haben vor allem den Menschen und seinen Lebensraum zum Thema. "Der Mensch steht bei mir ganz oben", hatte er einmal geäußert. In diesem Sinne stellt er aus der Sicht des Fotografen den Menschen in seinen vielfältigen Lebensbezügen dar; seine Fotografien beschreiben mit der Zeit Vergängliches und verschaffen damit dem Augenblicklichen eine bleibende Wirkung. Walter Flögels fotografisches Werk ist -so gesehen- ein Stück Geschichtsschreibung der Stadt Limburg und das vorliegende Buch sein fotografisches Vermächtnis und eine Hommage des unvergesslichen Künstlers an die nunmehr 1100 Jahre alte Stadt.

Details
Schlagworte

Titel: Limburg
Autoren/Herausgeber: Walter Flögel, Peter Jentzmik (Hrsg.)
Weitere Mitwirkende: Peter Jentzmik

ISBN/EAN: 9783930428366

Seitenzahl: 76
Format: 21 x 27 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 632 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht