Erweiterte
Suche ›

Links vom Polarstern

Erzählungen und Essays

Geest-Verlag,
Buch
10,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Die vorliegenden Erzählungen und Essays entführen den Leser in die nördliche Welt Sibiriens, in der der Autor viele Jahre seines Lebens verbracht hat. Die Auseinandersetzung des Menschen mit der Natur, die ihm kaum ein Überleben ermöglicht, die Begegnung mit Natur- und Tierwelt sind zentrale Motive.
Doch Eisner schildert auch das Leben der Menschen, die Aus-grenzung der Russlanddeutschen und anderer, aber auch die humane Solidarität der Menschen angesichts der Bedrohung durch Natur, Tier und Mitmenschen. Der Leser erlebt eine Welt der Mythen und Geheimnisse, der Jäger und Fischer, der gren-zenlosen Weite.
Kaum jemand wird sich der Faszination des elementaren Geschehens entziehen können, die der Autor mit der ihm eigenen Sprache erzielt. Hier schreibt und erzählt jemand, der Teil dieser Welt war und ist.
Wladimir Eisner
geb. 1947 in Russland (Gebiet Omsk). War viele Jahre als Berufsjäger im nördlichsten Norden Sibiriens tätig. Mitglied einiger Expeditionen zum Nordpol. Mitglied der inter-nationalen Forschungsexpedition „Mammuthus".
Mitglied des Literaturkreises der Deutschen aus Russland.
Als Schriftsteller, Journalist und Übersetzer bekannt. Publiziert in russischer und deutscher Sprache in verschiedenen Medien.
Mehrere Literaturpreise.

Details
Schlagworte

Titel: Links vom Polarstern
Autoren/Herausgeber: Wladimir Eisner
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783866851115

Seitenzahl: 235
Format: 20,5 x 13,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 344 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht