Erweiterte
Suche ›

Linz mal 12

Neue Innenstadt

Trauner Verlag,
Buch
2,99 € Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Ein Buch für jeden Stadtteil. Jeder der zwölf Linzer Stadtteile hat sein eigenes Gesicht. Die Bewohnerinnen und Bewohner sind sich ihrer besonderen Identität meist sehr bewusst.
Im Kulturhauptstadtjahr Linz09 wird monatlich eine Linzer Stadtregion als kulturelles Zentrum in einem eigenen Stadtteil-Buch vor den Vorhang geholt. Der vorliegende Band spiegelt die Geschichte, das Leben, die Umwelt und die Bevölkerungsentwicklung im Stadtteil wider. Fotos aus der Geschichte und der Gegenwart sowie persönliche Erinnerungen langjähriger BewohnerInnen vermitteln ein lebendiges Bild dieses Stadtteiles. Ergänzt wird das Stadtteil-Buch „Linz mal 12“ mit einem Wegweiser zu wichtigen Adressen und den Straßennamen im jeweiligen Stadtviertel.

Details
Schlagworte

Titel: Linz mal 12
Autoren/Herausgeber: Franz-Xaver Rohrhofer
Ausgabe: 1., Auflage 2009

ISBN/EAN: 9783854995944

Seitenzahl: 99
Format: 25 x 22 cm
Produktform: Buch
Gewicht: 599 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht