Erweiterte
Suche ›

Lisa im Land des Lesens

AAVAA Verlag,
Taschenbuch
11,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Lisa im Leseland und andere Geschichten Lisa ist sieben Jahre alt. Sie geht gerne zur Schule. Doch das Lesen macht ihr überhaupt keinen Spaß. Daher beschließt sie eines Tages ganz damit aufzuhören. Damit fängt der ganze Ärger an. Alles dreht sich plötzlich nur noch ums Lesen. Zu allem Überfluss wird in der Schule ein großer Lesewettbewerb angekündigt, der noch vor den Sommerferien stattfinden soll. Eines Nachts macht sie Bekanntschaft mit der Buchfee, die sie in das Land des Lesens führt. Dort trifft Lisa viele Bücherhelden und muss einige Abenteuer bestehen. In den anderen Geschichten geht es um Freundschaft, um ein ganz besonderes Osterfest und um einen Jungen, der mit einem Baum sprechen kann. Wir begegnen einer Ente, die das Glück sucht und treffen auf verwöhnte Prinzessinnen, die noch eine Menge in ihrem Leben lernen müssen.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Lisa im Land des Lesens
Autoren/Herausgeber: Dörte Müller

ISBN/EAN: 9783845914855
Originalsprache: Deutsch

Seitenzahl: 183
Format: 21 x 15 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 220 g
Sprache: Deutsch

Dörte Müller wurde 1967 in Bad Lauterberg im Harz geboren. Nach dem Abitur studierte sie Anglistik, Germanistik und Kunst. Vor drei Jahren fing sie an, sich Geschichten für ihre Kinder auszudenken und diese aufzuschreiben. So entstand unter anderem das Kinderbuch „Lotte und Marie – ein total verrückter Sommer“, das im AAVAA Verlag erschienen ist. Zurzeit lebt Dörte Müller mit ihrer Familie in einem kleinen Dorf in den Niederlanden und unterrichtet Deutsch und Kunst.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht