Erweiterte
Suche ›

Literatur konkret / Literatur konkret Bd. Nr 20

von
KVV "konkret",
Zeitschrift/​Loseblattsammlung
6,14 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Seit 1977 ist das Sonderheft LITERATUR KONKRET 18 mal zur Buchmessezeit im Herbst, einmal auch im Frühjahr erschienen. Nun also LITERATUR KONKRET zum Zwanzigsten. Jubiläen, gar nicht dumm, provozieren zum Rückblick, im journalistischen Gewerbe eine oft peinliche, meist ernüchternde, fast immer langweilige Erfahrung, die neidvoll auf die Kollegen von den Rundfunk- und Fernsehanstalten blicken läßt, deren Meldungen und Meinungen, ehe wahrgenommen, schon vergessen sind: Ob Zilligen oder Schreinemakers, Schlümpfe oder literarisches Quartett - das versendet sich. Selten der Fall, daß der Rückblick auf zehn und mehr Jahre a te journalistische Produkte den, der ihre Publikation zu verantworten hat, mit der überraschenden Einsicht erfreut, es besser gemacht zu haben als gedacht. Was da in 19 Ausgaben LITERATUR KONKRET (neben mancher zu Recht vergessener Tagschreiberei) an literarischen und literaturkritischen Texten versammelt ist, hätte 500 Seiten Nachdruck gelohnt. Leider reichten die Mittel nur für eine kleine Auswahl (zu finden auf den Seiten 12-42 und 60-98), Beispiele für die Qualität und die Aktualität der anderen Texte. We were amused. How about you?

Details
Schlagworte

Titel: Literatur konkret / Literatur konkret
Autoren/Herausgeber: Hermann Gremliza (Hrsg.)
Weitere Mitwirkende: Christoph Krämer, Wolfgang Schneider, Ingrid Glöde, Hermann Kant, Peter Hacks, H Peter Piwitt

ISBN/EAN: 9783930786039

Seitenzahl: 96
Format: 21,6 x 28 cm
Produktform: Buch
Gewicht: 225 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht