Erweiterte
Suche ›

Lobe den Herren - mit Blech

Eine Dokumentation über die Geschichte der Stabsmusik einer Brass Band der Heilsarmee in Deutschland

Books on Demand,
Buch
20,75 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Die Stabsmusik, eine Brass Band des Territorialen Hauptquartiers der Heilsarmee in Deutschland, wurde 1910 und noch einmal nach dem Ersten Weltkrieg, 1925, gegründet. Sie existierte bis in die ersten Kriegsjahre des Zweiten Weltkrieges hinein.
Erst 1989 gelang es, wieder ein Stabsmusikkorps als Brass Band des Territorialen Hauptquartiers in Deutschland zu gründen. 2014 konnte dieses Musikkorps auf eine 25jährige Existenz dankbar zurückblicken.
Die Geschichte dieses Musikkorps, die Voraussetzungen, die Rahmenbedingungen einschließlich der Zeit von 1945 bis 1989 werden in diesem Buch ausführlich dargestellt.
Das Buch beschreibt somit auch einen kleinen Teil der Entstehungsgeschichte der größten Brass Band Bewegung in Deutschland und der Geschichte der deutschen Heilsarmeemusik.

Details

Titel: Lobe den Herren - mit Blech
Autoren/Herausgeber: Gernod Kumm
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783739270111

Seitenzahl: 328
Format: 22 x 17 cm
Gewicht: 572 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht