Erweiterte
Suche ›

Lösegeld

Arena,
Taschenbuch
6,99 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Die 13-jährige Annalena ist nervös: Heute findet in der Schule die Generalprobe für das Musical statt, in dem sie die Hauptrolle bekommen hat. Ob wohl alles klappt? Doch nichts läuft wie geplant. Denn die Probe wird gestört. Von Jeffrey, Piet und Ralle, die aus dem Jugendgefängnis ausgebrochen sind und Geld brauchen. Ohne zu zögern nimmt das Trio die Schüler und ihre Lehrer als Geiseln und verlangt Lösegeld!

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Lösegeld
Autoren/Herausgeber: Andreas Schlüter

ISBN/EAN: 9783401508931

Seitenzahl: 256
Format: 18,8 x 12,1 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 216 g
Sprache: Deutsch

Andreas Schlüter, geboren 1958 in Hamburg, ließ sich nach dem Abitur zunächst als Großhandelskaufmann ausbilden. Er hat mehrere Jahre Kinder- und Jugendgruppen geleitet, bevor er zu schreiben anfing. Nach einer Zeit bei der Hamburger Rundschau gründete er 1990 mit Kollegen das Journalistenbüro SIGNUM Medienservice. Inzwischen ist er vorrangig als freischaffender Autor tätig. Nach einigen Kurzkrimis, die er 1993 veröffentlichte, kam der große Erfolg 1994 mit seinem ersten Kinderroman „Level 4 – Die Stadt der Kinder“. Weitere erfolgreiche Titel folgten: „Der Ring der Gedanken“, „Heiße Spur aus Afrika“ und „Achtung Zeitfalle“. 1996 startete er die erfolgreiche Reihe „Kurierdienst Rattenzahn“. Für diese Reihe erhielt Andreas Schlüter 1998 als erster Preisträger den vom Kulturkaufhaus Dussmann in Berlin gestifteten Krimipreis „Emil“. Kinder und Jugendliche finden sich in seinen Hauptfiguren wieder, teilen ihre Interessen und Vorlieben, ihre Vorstellung von Spannung und vor allem ihre Stärken.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht