Erweiterte
Suche ›

Lösen - Arbeiten - Entspannen

Ein Leitfaden für das tägliche Training

Cadmos Verlag,
Buch
10,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Dieses Buch gibt dem interessierten Leser ein Leitfaden für den Aufbau des täglichen Trainings. Nur wer sein Pferd sachgerecht löst, arbeitet und entspannt, statt einfach nur vor sich hin zu reiten, reitet wirklich.

Details
Schlagworte
Autor
Hauptbeschreibung

Titel: Lösen - Arbeiten - Entspannen
Autoren/Herausgeber: Angelika Schmelzer
Aus der Reihe: Cadmos Reiterpraxis

ISBN/EAN: 9783861275466

Seitenzahl: 80
Format: 24 x 17 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

Angelika Schmelzer ist Pferdefachjournalistin, Fotografin und Autorin mehrerer Pferdefachbücher.

„Aller guten Dinge sind drei!“ - dies mag nicht immer zutreffen, bezüglich der Arbeit mit Pferden aber gilt dieses alte Sprichwort uneingeschränkt.
Zu den wichtigsten Grundsätzen der sachkundigen Arbeit mit Pferden gehört die Einteilung jeder Trainingseinheit in die drei Phasen Lösen, Arbeiten und Entspannen.
Wie diese drei Phasen von Reiter und Pferd konkret mit Inhalten gefüllt werden, mag sich von Reitweise zu Reitweise, von Anspruch zu Anspruch, von Disziplin zu Disziplin unterscheiden, gewisse Grundprinzipien finden wir jedoch überall wieder.
Fest steht: Nur wer sein Pferd sachgerecht löst, arbeitet und entspannt, statt einfach nur vor sich hin zu reiten, reitet wirklich.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht