Erweiterte
Suche ›

Logistik und Wettbewerb

Zur Rolle logistischer (Re-)Organisation in einer wettbewerbsbasierten Marktwirtschaft

Buch
104,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

In dieser Untersuchung werden mit der Logistik und dem wirtschaftlichen Wettbewerb zwei Themenfelder miteinander verknüpft, welche innerhalb der ökonomischen Theorie bislang isoliert voneinander betrachtet wurden und noch immer werden. Hauptzielsetzung der Arbeit ist es zu zeigen, dass Logistik und wirtschaftlicher Wettbewerb, welche prima facie verschiedene Ausschnitte der Ökonomik beleuchten und voneinander unabhängig zu sein scheinen, bei näherer Betrachtung dennoch konzeptionelle Parallelen und vielfältige Wirkungsinterdependenzen aufweisen. Diese werden aufgedeckt, systematisiert und bezüglich ihrer Ausgestaltungsform sowie ihrer Wirkungsrichtung konkretisiert.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Logistik und Wettbewerb
Autoren/Herausgeber: Carsten Wander
Aus der Reihe: Hohenheimer Volkswirtschaftliche Schriften
Ausgabe: 1. Neuausgabe

ISBN/EAN: 9783631590003

Seitenzahl: 491
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 850 g
Sprache: Deutsch

Der Autor: Carsten H. Wander, geboren 1973 in Leutkirch, studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim, wo er im Anschluss auch promovierte. Während seines Promotionsvorhabens war er dort am Institut für Volkswirtschaftslehre sowie bei einem Logistikunternehmen in Neu-Ulm beschäftigt.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht