Erweiterte
Suche ›

London liegt am Nordpol

FILMSORTIMENT.de,
DVD/Video
49,90 € Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Unterrichtsfilm mit Vorführrecht für Bildungseinrichtungen. Pädagogisches Begleitmaterial im ROM-Teil der DVD. Kurzspielfilm zum Thema Erwachsenwerden mit Behinderung.

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: London liegt am Nordpol
Autoren/Herausgeber: Achim Wendel

ISBN/EAN: 9783941849112

Produktform: DVD video
Sprache: Deutsch

Seit einem Unfall in seiner Kindheit ist der 15-jährige Peter geistig behindert. Er kann nicht lesen und schreiben, kann keine Ausflüge ohne seine Mutter machen und hat kaum Kontakt zu Gleichaltrigen. Gerade in einer Lebensphase, in der andere Jugendliche über ihre Zukunft nachdenken oder erste Beziehungen eingehen, wird Peter klar, dass er ein Außenseiter ist. Durch Comics flüchtet er sich in eine Phantasiewelt und träumt davon, wie sein Idol "Spiderman", Großes zu bewegen, um die Anerkennung seines Umfelds zu erlangen. Die Realität sieht allerdings anders aus. Als Peter an einem Sommernachmittag in einem idyllischen Freibad auf die 14-jährige Laura trifft, versucht er Anschluss an deren Clique zu finden. Zwar führen seine Versuche nicht zum Erfolg, aber er macht eine Entwicklung durch, die ebenso realistisch wie beeindruckend ist.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht