Erweiterte
Suche ›

Luc Hoffmann

Der Mitbegründer des WWF im Gespräch mit Jil Silberstein. Mit Leidenschaft für die Natur.

Buch
21,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Wenige Menschen werden sich rühmen können, so aktiv für die Erhaltung der Erde gekämpft zu haben wie der 88-jährige Luc Hoffmann. Als Sprössling der Basler Pharmadynastie Hoffmann-La Roche schien sein Weg vorbestimmt. Doch seine Leidenschaft galt weder der Medizin noch der Pharmazie, sondern den Tieren und der Natur. 1961 gründete er gemeinsam mit Peter Scott und Max Nicholson in Zürich den WWF. In diesem Buch erzählt der sonst eher wortkarge und zurückhaltende Mann dem Schriftsteller und Publizisten Jil Silberstein sein reich erfülltes Leben im Dienste der Erde.Entstanden ist ein sympathisches Porträt eines Menschen, der, ohne je selbst das Rampenlicht zu suchen, die Scheinwerfer auf die Wunden der Erde richtet. Und sich aktiv um deren Heilung bemüht

Details
Schlagworte

Titel: Luc Hoffmann
Autoren/Herausgeber: Jil Silberstein
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783038237013

Seitenzahl: 176
Format: 22 x 15 cm
Produktform: Buch
Gewicht: 324 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht