Erweiterte
Suche ›

Ludwig und die Suche nach dem Geheimcode

Ein Beethoven-Kinderkrimi

CMZ,
Buch
9,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Mit einer Zeitmaschine gelangt der zwölfjährige Ludwig van Beethoven ins heutige Bonn. Kommt er mithilfe Bönnscher Kinder wieder in seine Zeit zurück?

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Ludwig und die Suche nach dem Geheimcode
Autoren/Herausgeber: Gitta Edelmann
Ausgabe: Erstauflage

ISBN/EAN: 9783870621810

Seitenzahl: 108
Format: 21 x 13,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 170 g
Sprache: Deutsch

Wer ist dieser Junge, den Kathrin und Leo beim Bonner Rosen-montagszug kennengelernt haben? Ein wenig seltsam ist er ja, und er behauptet, sein Name laute Ludwig van Beethoven!
Tatsachlich ist der elfjahrige Ludwig versehentlich durch die kleine Zeitmaschine eines Erfinders aus dem Jahr 1782 ins heutige Bonn geraten. Da er diese Zeitmaschine bei sich hat, musste sie ihn auch wieder zuruckbringen konnen. Dazu braucht er nur den richtigen Zahlencode. Nur?
Mit Hilfe der Ratselspruche aus dem Notizbuch des Erfinders gehen die Kinder in den Bonner Museen auf die Suche nach den richtigen Zahlen. Viel Zeit bleibt ihnen nicht, und dann sind da auch noch die Museumsdiebe

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht