Erweiterte
Suche ›

Ludwigs Patisserie

Inspirationen für das perfekte Dessert

Matthaes Verlag,
Buch
69,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Matthias Ludwigs hat sich für dieses Buch ein ganz besonderes Konzept ausgedacht. Es ist in einem sogenannten „Baukastensystem“ angelegt: Jedes Kapitel beinhaltet vier Grundprodukte, die in jeweils 4 Kreationen mit steigendem Schwierigkeitsgrad verarbeitet werden. Die für die verschiedenen Bestandteile der Kreationen benötigten Rezepte werden in einem separaten Rezeptteil aufgeführt und sind deshalb auch untereinandervariierbar.Für Auszubildende ist dieses Buch ein unverzichtbares Grundlagenwerk, da die verschiedenen Zutaten darüber hinaus am Anfang der Kapitel in einer umfassenden Warenkunde erläutert werden. Aber auch gestandene Profis können ihre Küche mit der unschlagbaren Fülle an Desserts des „Patissier des Jahres 2009“ bereichern.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Ludwigs Patisserie
Autoren/Herausgeber: Matthias Ludwigs
Ausgabe: 1. Neuausgabe

ISBN/EAN: 9783875151121

Seitenzahl: 360
Format: 275 x 215 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 1,700 g
Sprache: Deutsch

Matthias Ludwigs hat während seiner jungen Karriere zahlreiche Stationen durchlaufen: Nach seiner Arbeit als Demi-Chef Patissier im Restaurant Dieter Müller und seiner Arbeit auf der MS Europa, war er bis 2009 als Chef Patissier im Restaurant „Graugans“ im Hyatt Regency Köln beschäftigt. Die Krönung seines Schaffens stellt allerdings der Titel „Patissier des Jahres 2009“ dar.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht