Erweiterte
Suche ›

Lüge, Wahnsinn, Druckerschwärze

Buch
17,80 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Schelmenroman oder Literatursatire?
Scharfzüngige und treffende Abrechnung mit dem modernen Literaturbetrieb oder alles gelogen? Entscheiden Sie selbst.
"Wer ich bin? Ein Lockruf zu geistigen Abenteuern bin ich, ja, das Abenteuer selbst für alle, die mir folgen wollen. Und das Beste: Meine Einfälle sind so zahlreich wie Flöhe im stachligen Fell des Igels.“
Ungewöhnlich stellt sich dieses Buch vor, und ungewöhnlich ist seine literarische Reise: In der Tradition europäischer Schelmenromane erzählt I. L. Ruff den Weg eines Buches vom Augenblick seiner Zeugung durch den Geist bis zum Eintritt der Marktreife. Zahlreiche Prüfungen und Begegnungen begleiten seine abenteuerliche Ausfahrt zum geheimnisvollen Orte der Verheißung und der prompten Wunscherfüllung. Das Buch macht zwiespältige Erfahrungen mit dem modernen Verlagswesen, trifft unterwegs so unterschiedliche literarische Figuren wie Karl von Moor, Kapitän Nemo oder Hunter S. Thompsons Vegas-Freaks und lernt Autoren von Weltruf kennen, sowie einen Literaturkritiker auf der Suche nach dem vollkommenen deutschen Roman. Es verspottet die Persönlichkeitsspaltung seines Erzeugers und hat selbst ein Identitätsproblem, schwankend zwischen der vergänglichen Gestalt binärer Impulse und erträumter ewiger Natur. Die meist skurrilen Zwischenfälle kommentiert es respektlos naiv und altklug, poetisch und gallig und bietet so ein ungewohntes Lesevergnügen.
LÜGE. WAHNSINN. DRUCKERSCHWÄRZE
ist eine glänzende Satire auf den Literaturbetrieb und gleichzeitig ein Lobpreis des Lesens.
Sie wollen noch mehr Informationen oder das erste Kapitel lesen?
Dann besuchen sie meine Website: www.literatur.i.l.ruff.de.vu oder www.ilruff.de

Details
Schlagworte

Titel: Lüge, Wahnsinn, Druckerschwärze
Autoren/Herausgeber: I L Ruff
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783865823014

Seitenzahl: 518
Format: 21 x 14,5 cm
Produktform: Buch
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht