Erweiterte
Suche ›

Luther

Leben und Wirkung

Aufbau digital,
E-Book ( EPUB mit Soft DRM )
Lieferbar ab 17.02.2017

Kurzbeschreibung

Zweifler, Ketzer, Reformator.
Martin Luther gehört zu den bedeutendsten Persönlichkeiten der Geschichte. Er war ein Kirchen- und Sozialreformer, er wurde mit seiner Bibelübersetzung zum Sprachschöpfer. Zu Recht wird er gefeiert als Befreier des Individuums von Dogmen und Institutionen. Friedrich Schorlemmer skizziert den faszinierenden, sinnenfrohen Menschen mit all seinen Facetten und Widersprüchen den unbeugsamen Mönch, streitbaren Publizisten, begnadeten Prediger, liebevollen Ehemann und Hausvater. Er zeigt aber auch, wie viel Erkenntnis, Trost und Ermutigung uns Luthers Schriften noch im 21. Jahrhundert geben können.

Details
Schlagworte

Titel: Luther
Autoren/Herausgeber: Friedrich Schorlemmer

ISBN/EAN: 9783841211927

Seitenzahl: 384
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht