Erweiterte
Suche ›

Luxus und Nachhaltigkeit

Entwicklung strategischer Handlungsempfehlungen für das Luxusgütermarketing

Buch
54,99 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Sind Luxus und Nachhaltigkeit ein Widerspruch? Birgt nicht vielleicht gerade das Luxussegment besonders großes Potenzial für umwelt- und sozialverträgliche Produkte? Zur Beantwortung dieser Fragen untersucht Gesa Prüne umfassend die Konsumpräferenzen des relevanten Marktes und entwickelt  marken- und kommunikationsstrategische Handlungsempfehlungen zur systematischen Integration des Themas Nachhaltigkeit. Die bislang vornehmlich getrennt betrachteten Konzepte aus Markenführung, Kommunikations- und Reputationsmanagement führt sie dabei gewinnbringend in einem integrierten Modell der Nachhaltigkeitskommunikation zusammen. Damit liefert ihr Sustainable Luxury Konzept wertvolle Ansätze vor allem für das Marketing und die Unternehmenskommunikation.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Luxus und Nachhaltigkeit
Autoren/Herausgeber: Gesa Prüne
Ausgabe: 2013

ISBN/EAN: 9783658016319

Seitenzahl: 410
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 564 g
Sprache: Deutsch

Gesa Prüne studierte an der Universität Hohenheim Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften und promovierte am Institut für Kommunikationswissenschaft bei Prof. Dr. Frank Brettschneider. Sie ist in einer strategischen Unternehmensberatung in München tätig.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht