Erweiterte
Suche ›

Lyrik als Aufgabe

Arbeiten mit meinen Studenten

von
Passagen,
Buch
15,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

„H.C.Artmann gilt wider Erwarten als streng“ (Der Standard). Das gemeinsame Üben literarischer Formen und Metrik sind zwingender und wichtiger Bestandteil seiner Klassen. „Neutönern“, wie er zu unbewanderte Experimente junger Autorinnen und Autoren nennt, lässt er nichts durchgehen. Handwerk will geübt sein.
Dass dies keineswegs im Nachahmen H.C.’scher Sprachbehandlung mündet, davon kann man sich in dieser Lyrik-Anthologie schnell überzeugen.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Lyrik als Aufgabe
Autoren/Herausgeber: Hans C Artmann (Hrsg.)
Aus der Reihe: Passagen Literaturprogramm
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783851651713

Seitenzahl: 112
Format: 20,8 x 12,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

H.C.Artmann, geboren 1921 in Wien-Breitensee, war in vielen Sprachen und Künsten bewandert. Er schrieb Gedichte, Theaterstücke und Prosa und lebte zuletzt in Salzburg.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht