Erweiterte
Suche ›

Mach einfach weiter

Von der Sofakartoffel zum Eisenmann

Books on Demand,
Buch
20,90 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Die Geschichte einer Sofakartoffel, die in fortgeschrittener Jugend (Mitte fünfzig) die faszinierende Welt unnötiger Bewegungen (Sport) entdeckt. In humorvollen Episoden erzählt Lukas Gubler von den ersten ungeschickten Kilometern auf dem Fahrrad, bis zu einer abenteuerlichen Fahrt über 2000km von Südspanien in die Schweiz.
Einmal Blut geleckt, steckt er sich das Ziel Marathon. Und weil erfüllte Wünsche immer neue gebären, wird bald darauf das Abenteuer Triathlon angepeilt. Der Weg dahin ist mit Leichen gepflastert. Doch wer an sich glaubt, wird wachsen und weit mehr an und in sich entdecken, als er für möglich gehalten hätte.
Wer nie allzu viel mit Sport am Hut hatte, wird in dem Buch auf unterhaltsame Art einiges darüber erfahren, und wer selber Sport betreibt, wird sich in vielen Teilen wieder finden. Das Buch macht Lust den eigenen inneren Schweinehund näher kennen zu lernen.

Details
Autor

Titel: Mach einfach weiter
Autoren/Herausgeber: Lukas Gubler
Ausgabe: 2. Auflage

ISBN/EAN: 9783842352643

Seitenzahl: 312
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 453 g
Sprache: Deutsch

Lukas Gubler:
Geboren 1947, 1970 Lehre als zoolog. Museumspräparator, 1973 Kunststudium an der Akademie für bildende Künste in Basel, verdiente sein Geld als Gärtner, gründete 1989 eine Kakteenfarm in Spanien und widmet sich seit 2003 dem Sport. (Radsport, Marathon, Triathlon, Ironman)

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht