Erweiterte
Suche ›

Machu Picchu - Stadt der Inka (Wandkalender 2017 DIN A3 quer)

Machu Picchu, Ruinenstadt der Inka mit besonderem Reiz und außergewöhnlicher Lage hoch in den Gipfeln der Anden Perus. (Monatskalender, 14 Seiten )

Calvendo,
Kalender
29,90 € Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Die gut erhaltene Ruinenstadt Machu Picchu wurde von den Inka im 15. Jahrhundert in 2360 Metern Höhe auf einem Bergrücken in den Anden Perus terrassenförmig erbaut . Die Stadt umfasste 216 steinerne Bauten, die mit einem System von Treppen verbunden waren. Forscher gehen heute davon aus, dass die Stadt in ihrer Blütezeit bis zu 1000 Menschen aufnehmen und versorgen konnte. Machu Picchu ist eine der größten Touristenattraktionen in Südamerika und wird täglich von durchschnittlich 2000 Menschen besucht. Die UNESCO, die die Sehenswürdigkeit Machu Picchu 1983 in die Liste des Weltkulturerbes aufnahm, fordert eine erheblich Reduktion der Besucher, um das Kulturerbe nicht zu gefährden. Für diesen Kalender hat der Fotokünstler Peter Roder zwölf wunderschöne Aufnahmen dieser alten Inka-Stadt zusammengestellt und gestaltet, ein beeindruckender Begleiter für das ganze Jahr.

Details
Schlagworte

Titel: Machu Picchu - Stadt der Inka (Wandkalender 2017 DIN A3 quer)
Autoren/Herausgeber: Peter Roder
Aus der Reihe: CALVENDO Orte
Ausgabe: 2. Edition 2016

ISBN/EAN: 9783665339661

Seitenzahl: 14
Format: 29,7 x 42 cm
Produktform: Kalender
Gewicht: 463 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht