Erweiterte
Suche ›

Märchenhafte Schatzkiste

Sarturia® Märchenbibliothek

Buch
14,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

In diesem Buch wird eine Auswahl der besten Märchen der österreichischen Autorin Renate Zawrel präsentiert. Eine liebevolle Zusammenstellung von Tiergeschichten, Märchen mit lehrreichem Hintergrund und mit teils zu Herzen gehenden Geschichten.
Ob man für Märchen zu ‚groß‘ sein kann? Es wäre schade, wenn wir uns – selbst im Alter – nicht ein bisschen Fantasie aufbewahren könnten. Es gibt nichts Schöneres und Beruhigenderes, als sich ab und zu in eine märchenhafte Welt versetzen zu können.
Die Geschichte vom Osterhasen zum Beispiel beweist, dass man Tradition und Neues miteinander verbinden und ein ‚neumodisches‘ Märchen daraus stricken kann. Schmerzhafte Erfahrungen, wenn geliebte Menschen von uns gehen, kann man auf märchenhafte Weise mildern und mit fantasievollen Geschichten Trost spenden. Lehrreiches auf spielerische Weise näherbringen wird zum Kinderspiel mit der Geschichte über die streikenden Buntstifte ebenso wie Kakao einlädt, darüber nachzudenken, dass Anderssein nicht Ausgrenzung bedeuten muss.
Nachdenklich machen sollte die Indianergeschichte, die beispielhaft erzählt, dass wir uns nicht rücksichtslos an der Natur vergreifen dürfen.
Damit der unterhaltsame Teil nicht zu kurz kommt, sei die Entstehung unserer Zebrastreifen märchenhaft geschildert. Zu guter Letzt sei einem Weihnachtsbaum das Wort gestattet. Auch er hat etwas zu berichten.

Details
Schlagworte

Titel: Märchenhafte Schatzkiste
Autoren/Herausgeber: Renate Zawrel, Renate Zawrel (Hrsg.)
Aus der Reihe: Sarturia® Märchenbibliothek
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783940830388

Seitenzahl: 202
Format: 15 x 21 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 299 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht