Erweiterte
Suche ›

Kurzbeschreibung

Selten ist gut beraten, wer seine Winterkleidung zu früh wegpackt. Zugleich versprechen März-Gedichte schon den Frühling, überbringen seinen sanften, oft noch mit dichten Schneefällen und Kälteeinbrüchen kämpfenden Gruß. Doch der 'besagte Lenz' wird kommen!
'Ich kann sie kaum erwarten, / Die erste Blum im Garten, / Die erste Blüt am Baum. / Sie grüßen meine Lieder, / Und kommt der Winter wieder, / Sing ich noch jenen Traum.' (Goethe)

Details
Schlagworte

Titel: März
Autoren/Herausgeber: Evelyne Polt-Heinzl, Christine Schmidjell (Hrsg.)
Aus der Reihe: Reclams Universal-Bibliothek

ISBN/EAN: 9783150191132

Seitenzahl: 80
Format: 14,8 x 9,6 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht