Erweiterte
Suche ›

Magische Märchen vom Bodensee Band 1

von
Taschenbuch
10,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Vor langer, langer Zeit lebte im Konstanzer Trichter ein ganz besonderer Fisch, denn er hatte Schuppen aus purem Gold. Wenn er sich bei Sonnenschein an der Wasseroberfläche zeigte, konnte sich kaum ein menschliches Auge von ihm lösen. Im ganzen Land erzählte man sich, dass der Fisch Mädchen und Jungen, die ihn erblickten, so in seinen Bann ziehen könne, dass sie ihm freiwillig in den See folgen und niemals wieder auftauchen würden. Eines Tages kam ein Jüngling nach Konstanz, der aus einem weit entfernten Land stammte und dort von dem wunderlichen goldenen Fisch im Bodensee gehört hatte …
Diese und viele andere Märchen vom sagenumbonenen Bodensee, geschrieben von Kindern für Kinder, finden sich in diesem Buch.
Und wer möchte nicht wissen, wie es mit dem goldenen Fisch weitergeht.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Magische Märchen vom Bodensee Band 1
Autoren/Herausgeber: Martina Meier (Hrsg.)
Aus der Reihe: Bodensee-Bücher
Ausgabe: 1., Erstauflage

ISBN/EAN: 9783861963165

Seitenzahl: 192
Format: 21 x 13,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 250 g
Sprache: Deutsch

Martina Meier studierte Literaturwissenschaft, Publizistik und Politik in Münster und Mainz; Magister Artium. Die Erfolgsautorin und versierte Journalistin initiierte 2004 das Papierfresserchen-Projekt und gründete 2006 das Redaktions- und Literaturbüro MTM und 2007 gemeinsam mit ihrem Mann Papierfresserchens MTM-Verlag. Im September 2014 folgte die Gründung des Herzsprung-Verlags, der seinen Sitz in Österreich hat.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht