Erweiterte
Suche ›

Mann und Mond, Land und Leute

Gedichte II

Buch
7,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

'Sprache, / ich bediene / mich ihrer / und hoffe sehr: / Zu ihrem Gefallen.'
Der vorliegende zweite Band der Gedichte Benjamin Bonns ('Mann und Mond. Land und Leute') widmet sich ebenso wie der erste ('Lieb und Laub. Leib und Leben') neben seinem eigentlichen Gegenstand dem Schreiben selbst - auch er enthält Lyrik zum Thema 'Sprache und Sprüche'. Doch zunächst dominiert des Dichters lyri-sche Mondobsession. Der MOND, die Mond-sucht, das Mondreich, die Mondscheinschiffe. Sein Sichelmond. Sein 'Verläßlicher Früh-sommermond'. Seine gekonnte, empfindsam fremd- und selbstironische Betrachtung von Natur, Gegenständen, Land und Leuten, die ihn umgeben.

Details

Titel: Mann und Mond, Land und Leute
Autoren/Herausgeber: Benjamin Bonn

ISBN/EAN: 9783920591094

Seitenzahl: 112
Format: 18,5 x 11,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht