Erweiterte
Suche ›

Mapa Geológico de la República Dominicana 1: 250000 Texto explixcativo

Buch
58,00 € Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Als Grundlage für die vorliegende geologische Karte (basierend auf der Übersichtskarte des Landes 1:250000) dienten alle geologischen Karten, die als Publikationen, in Berichten oder als Manuskripte verfügbar waren. Dazu kam eine große Zahl paläontologischer Bestimmungen, fotogeologische Interpretationen und Begehungen im Gelände. Einige Gebiete, wie z. B. die Samaná-Halbinsel oder die westliche Nordkordillere, wurden neu aufgenommen. Auf einer Beikarte 1:500 000 sind die verwendeten Unterlagen dokumentiert. Eine andere Beikarte in demselben Maßstab enthält die Probenpunkte der paläontologischen Bestimmungen von Nannoplankton und Foraminiferen. Diese Bestimmungen erlaubten es, die Kartiereinheiten der internationalen biostratigraphischen Unterteilung anzugleichen. Die traditionellen Formationsnamen wurden nur noch zur Charakterisierung bestimmter lithofazieller Einheiten erwähnt. Wegen der begrenzten zur Verfügung stehenden Zeit war eine Neukartierung des gesamten Landes nicht möglich. Die Autoren sind sich der Tatsache bewusst, dass noch viel Arbeit erforderlich ist, um die Kenntnis der Geologie der Dominikanischen Republik auf einen befriedigenden Stand zu bringen. Sie sind jedoch der Meinung, dass die vorliegende Karte mit den Erläuterungen eine nützliche Basis für weitere Arbeiten in diesem geologisch so interessanten Land sein wird.

Details
Schlagworte

Titel: Mapa Geológico de la República Dominicana 1: 250000 Texto explixcativo
Autoren/Herausgeber: Hartmut Mollat, Bernhard M Wagner, Pavel Cepek, Wolfgang Weiss
Aus der Reihe: Geologisches Jahrbuch, Reihe B
Ausgabe: 1., Aufl. Atand: 2004

ISBN/EAN: 9783510959273

Seitenzahl: 100
Format: 24 x 17 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 840 g
Sprache: Spanisch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht