Erweiterte
Suche ›

MarEl's weihnachtliches Sammelsurium

besinnliches, unterhaltsames, genüssliches, historisches und magisches

von
neobooks,
E-Book ( EPUB ohne Kopierschutz )
In Ihrem Land nicht verfügbar

Kurzbeschreibung

Was hat der Nikolaus mit Spekulatius zu tun? Wer kennt den Einkehrbrauch? Feiert man Weihnachten auch in Japan? Viel wissenswertes rund um die Weihnachtszeit gibt es und ein paar Rezepte noch dazu. Alles, nur keine Dekoideen!

Details
Schlagworte
Autor
Hauptbeschreibung

Titel: MarEl's weihnachtliches Sammelsurium
Autoren/Herausgeber: Mar El

ISBN/EAN: 9783847617051

Seitenzahl: 277
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

In den 60ern in Hamburg geboren, habe ich mein ganzes Leben in „meiner Stadt“ gewohnt. Sie hat mich geprägt und ich kann mir nicht vorstellen, jemals woanders leben zu wollen. Ja, ich bin stolze Hanseatin, die eine traditionelle kaufmännische Ausbildung gemacht hat und seit jeher in dem Beruf auch arbeitet, fast 25 Jahre angestellt und nun selbstständig.
Schreiben ist mein Leben? Nein, so kann ich es nicht stehen lassen. „Kreativität mein Leben!“ passt viel besser. So verbringe ich am Liebsten meine Freizeit. Weil auch das Fotografieren und Malen ebenso dazu gehört! Seit neuesten habe ich auch das Sprechen von selbstgeschriebenen Hörbüchern, Meditationen und Hypnosen für mich entdeckt.

Sonderpreis ~ Sonderpreis ~ Sonderpreis
Kurze Geschichten, Rezepte und vor allem viel viel Wissenswertes rund um Weihnachten! Eben ein Sammelsurium. Der Leser wird überrascht sein, was und welche Bedeutung die vielen weihnachtlichen Bräuche haben. Oder weiss jemand, wofür z.B. der Stollen steht? Was sind die Raunächte? Wie feiert man in Japan Weihnachten? Und warum kommt der Nikolaus am 6. Dezember? Wer Erklärungen zu vielen Themen der Weihnachtszeit sucht, könnte hier fündig werden. Nur wer hier Dekoideen sucht, wird vergeblich suchen. Dazu gibt es genug Material in den Zeitschriften, meint die Autorin. Unterstützt wird es von kleinen Filmchen auf Youtube.de

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht