Erweiterte
Suche ›

Markenexzellenz im innovativen Mittelstand

Grundsätze, Arbeitsmethoden, Beispiele - ein Leitfaden für Praktiker

Buch
39,99 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Im innovativen Mittelstand, vor allem bei Industrieunternehmen mit B-to-B‐Fokus, wird die Marke bis heute stiefmütterlich behandelt. Darüber wird von Seiten der Berater und Werber gerne geklagt. Allerdings besteht bei vielen Verantwortlichen des Mittelstandes sehr wohl ein Interesse an der Marke, die Literatur bietet aber häufig nicht die richtigen Antworten auf die besonderen Erfordernisse von KMU. Die Autoren wollen diese Lücke mit einem praxisorientierten Ansatz schließen. Sie liefern Marken-Know-how speziell für mittelständische Unternehmen und verbinden Marketingtheorie mit empirischen Umfrageergebnissen. Dabei wird Markenmanagement nicht als Tool des Marketings, sondern als gesamtunternehmerische Führungs- und Steuerungsaufgabe verstanden. Die Umsetzung der in diesem Buch vorgestellten Lösungsansätze ist mit einem überschaubaren Aufwand verbunden und daher für kleinere und mittlere Unternehmen effizient realisierbar. Mit Interviews und zahlreichen Fallbeispielen.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Markenexzellenz im innovativen Mittelstand
Autoren/Herausgeber: Michael Casagranda, Michael Dünser, Georg Lippitsch, Rupert Mühlfellner, Markus Ruf, Felix Steininger
Ausgabe: 2013

ISBN/EAN: 9783658023188

Seitenzahl: 229
Format: 24 x 16,8 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 0 g
Sprache: Deutsch

Die Autoren dieses Bandes sind Mitarbeiter von Silberball. Silberball hat sich mit der Strategie der Markenexzellenz bereits vor Jahren vom klassischen Werbeagenturkonzept verabschiedet, um mit der Verbindung von strategischer Markenberatung und Kreation neue Wege zu gehen. Kernzielgruppe ist der innovative Mittelstand.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht