Erweiterte
Suche ›

Markenmanagement in der Automobilindustrie

Die Erfolgsstrategien internationaler Top-Manager

von
Buch
119,99 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Vorwort zur zweiten Auflage Die zur IAA PKW 2003 (Internationale Automobil-Ausstellung) in Frankfurt vor gestellte Erstauflage des Buches "Markenmanagement in der Automobilindustrie" ist ein voller Erfolg geworden. Das Werk fand auf Anhieb großes Interesse in der Fachwelt und war in kürzester Zeit vergriffen. Presse, Wissenschaft und auch die Füh rungskräfte und Praktiker der Automobilindustrie bestätigen, dass das Buch einen wichtigen Beitrag zum Management von Automobilmarken liefern konnte. Mit der zweiten Auflage wird nun der erfolgreiche Weg fortgesetzt. 16 neue Au toren, fünf neue Automobilmarken und sieben neue Zuliefermarken finden sich in der Neuauflage. Die bestehenden Beiträge wurden nahezu vollständig überarbeitet und aktualisiert. Das Buch ist internationaler geworden -Top-Manager aus Deutsch land, Österreich, Frankreich, Großbritannien und den USA sind nun vertreten. Der Umfang der Gesamtpublikation hat uns auch dazu bewegt, zwei Bücher zu veröffent lichen. Beiträge der Automobilzulieferer werden erstmals in einem separaten Buch "Markenmanagement in der Automobil-Zulieferindustrie" zusammengefasst. Die Aussagen der Automobilhersteller finden Sie in diesem Buch. Noch in diesem Jahr ist eine englischsprachige Veröffentlichung geplant. Die Neuauflage ist somit umfassen der und aktueller als das Erstlingswerk. Wir wollen uns schließlich noch ganz herzlich bei den Autoren selbst bedanken. Sie sind es, die die Faszination für das Automobil und die Emotionen für die Automo bilmarke durch ihre Beiträge erlebbar machen.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Markenmanagement in der Automobilindustrie
Autoren/Herausgeber: Bernd Gottschalk, Ralf Kalmbach, Jan Dannenberg (Hrsg.)
Ausgabe: 2., überarb. u. erw. Aufl. 2005

ISBN/EAN: 9783409224604
Originaltitel: Markenmanagement in der Automobilindustrie
Originalsprache: Deutsch

Seitenzahl: 448
Format: 24 x 17 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 980 g
Sprache: Deutsch

Prof. Dr. Bernd Gottschalk war Präsident des Verbands der Automobilindustrie (VDA), Ralf Kalmbach ist Partner von Roland Berger Strategy Consultants und Dr. Jan Dannenberg ist Partner und Director in der Automotive Practice von Mercer Management Consulting.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht