Erweiterte
Suche ›

Marketing für LOHAS

Kommunikationskonzepte für anspruchsvolle Kunden

Buch
39,99 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Die so genannten LOHAS mit ihrem „Lifestyle of Health and Sustainability" sind eine kaufkräftige Konsumentengruppe, die nachhaltige Werte über den Preis stellen. Trotz ihrer anspruchsvollen und selbstbewussten Einstellung sind die LOHAS für die Wirtschaft hochinteressant: Sie gelten als Premium-Zielgruppe mit einer hohen Kaufkraft und -bereitschaft. Für die meisten Unternehmen ist es daher unerlässlich, dieser Zielgruppe stärkere Beachtung zu schenken und die Marktchancen und mögliche Schnittpunkte bei Produkten und Dienstleistungen zu identifizieren. Die Marketingexpertin Christiane Köhn-Ladenburger bietet in diesem Buch konkrete Anregungen, wie das Marketing speziell für dieses Kundensegment aufgebaut werden kann. Ein Praxisleitfaden mit zahlreichen Checklisten und Beispielen von Firmen, die sich erfolgreich auf die Zielgruppe LOHAS ausgerichtet haben.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Marketing für LOHAS
Autoren/Herausgeber: Christiane Köhn-Ladenburger
Ausgabe: 2013

ISBN/EAN: 9783834935762

Seitenzahl: 153
Format: 24 x 16,8 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 0 g
Sprache: Deutsch

Christiane Köhn-Ladenburger ist Spezialistin für Bildsprache und Marketing, vor allem im Bereich des nachhaltigen Wirtschaftens. Sie ist seit vielen Jahren als Marketing- und Kommunikationsberaterin tätig, darunter auch für Unternehmen im Energiebereich.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht