Erweiterte
Suche ›

Marketing in der Fitnessbranche. Preismanagement, Kooperationen, Analysemethoden, Corporate Identity und Digitalisierung

GRIN Verlag,
E-Book ( PDF ohne Kopierschutz )
In Ihrem Land nicht verfügbar

Kurzbeschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 0,9, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit thematisiert Marketingstrategien in der Fitnessbranche. Zunächst wird auf das Preismanagement und ...

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Marketing in der Fitnessbranche. Preismanagement, Kooperationen, Analysemethoden, Corporate Identity und Digitalisierung
Autoren/Herausgeber: Lea Kim Engelmann
Ausgabe: 1., Auflage

ISBN/EAN: 9783668166110

Seitenzahl: 21
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 0,9, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit thematisiert Marketingstrategien in der Fitnessbranche. Zunächst wird auf das Preismanagement und Kooperationen eingegangen. Hierbei wir die Preiselastizität erklärt und berechnet. Außerdem werden die verschiedenen Methoden der Preisbildung erläutert.
Die strategischen Analysemethoden werden mithilfe der klassischen Methoden des Five-Forces-Modell nach Porter und der SWOT-Matrix (Durchführung und Erstellung) erklärt. Die Darstellung der Corporate Identity und ihrer Inhalte erfolgt anhand des Beispiels eines der führenden Unternehmen in der Fitnessbranche. Anschließend werden verschiedene Marktstrategien erläutert. Zum Schluss wird das Thema der Digitalisierung der Fitnessbranche näher beleuchtet. Welche Chancen und Risiken verbergen sich hier? Wie lässt sich die Digitalisierung bisher erkennen? Und wie lässt sich das für ihr eigenes Unternehmen nutzen?

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht