Erweiterte
Suche ›

Marketing und Controlling im Ingenieurbüro

Marektingstrategien

NWV Verlag,
Buch
38,80 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Das Buch gibt einen umfassenden Überblick über die im Rahmen der Gründung und des Betriebes eines Planungsbüros notwendigen Überlegungen betreffend Marketing und Controlling. Der Bogen spannt sich von der zu wählenden Gesellschaftsform über die gewünschte strategische Positionierung am Markt und die den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens bestimmenden Einflüsse der verschiedenen Kostenarten. Auf Grundlage einfacher Beispiele lässt sich die Kostenstruktur eines typischen Planungsbüros nachvollziehen und durch Anpassung an eigene Bedürfnisse leicht in die Praxis umsetzen. Mit den beschriebenen Methoden ist es möglich, strategische Entscheidungen zur Optimierung der Produktportfolios einerseits und der Personalentwicklung andererseits zu objektivieren.

Details
Schlagworte

Titel: Marketing und Controlling im Ingenieurbüro
Autoren/Herausgeber: Matthias Rant, Thomas H Lehner (Hrsg.)
Ausgabe: 1., Auflage

ISBN/EAN: 9783708303505

Seitenzahl: 141
Format: 22,5 x 16 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 220 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht