Erweiterte
Suche ›

Mathias Christensen

BLACK NEST

KEHRER Heidelberg,
Buch
34,90 € Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

In Black Nest taucht Mathias Christensen ab in eine dunkle und nebelhafte Welt seiner früheren Heimatstadt Kopenhagen. Mit unnachgiebiger, ästhetischer Konsequenz werden wir in ein Delirium aus verworrenen, fremdartigen Kulissen geworfen, ohne zu wissen, was uns an der nächsten Ecke erwartet. Christensen umkreist in seinem Buch die existenziellen Eckpfeiler der Stadtlandschaft, woraus sich das elementare Phänomen dieser Arbeit ergibt: der Widerspruch zwischen Einsamkeit und Entfremdung und der Enge der Menschenmassen.
'Am Anfang dachte ich, ich würde die Stadt als Ort und das durch ihn in mir ausgelöste Unbehagen betrachten. Aber später wurde mir bewusst, dass ich etwas Tiefergehendes und viel Entsetzlicheres sah: ich erkannte die städtische Spezies als einen Seinszustand', sagt Christensen.
Die Arbeit von Mathias Christensen (*1984) zeichnet sich durch das besondere Interesse an der Beziehung des Menschen zur Natur und zur modernen Gesellschaft aus. Christensens Arbeiten wurden bereits in Ausstellungen in ganz Europa und in den USA gezeigt.

Details
Schlagworte

Titel: Mathias Christensen
Autoren/Herausgeber: Mathias Christensen
Weitere Mitwirkende: Mathias Christensen

ISBN/EAN: 9783868285536

Seitenzahl: 120
Format: 23 x 17 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Englisch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht