Erweiterte
Suche ›

Matthew Arnold

Topography is fate

von
KEHRER Heidelberg,
Buch
48,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Über mehrere Monate fotografierte Matthew Arnold Landschaften in Tunesien, Ägypten und Libyen, die Schauplätze entscheidender Schlachten der Nordafrika-Kampagne (Juni 1940–Mai 1943) der Alliierten im 2.Weltkrieg gewesen waren. Die Orte fand er, indem er mittels alter Kriegskarten den Wegen der alliierten Truppen folgte.Arnold hat die Schlachtfelder in seinem persönlichen Stil der Land- schaftsfotografie dokumentiert: impressionistisch flirrende Wüstenhorizonte, Küstenstreifen und Grasland, die Bunker, Gräben und andere physische Artefakte des Konflikts beherbergen. Immer noch sind Blindgänger, Stacheldraht und Minen in diesen Landschaften Nordafrikas verstreut und fordern gelegentlich noch heute Opfer, als wolle das Land selbst uns an die Tragödie des Krieges erinnern.2013 jährt sich das Ende der Nordafrika-Kampagne zum 70sten Mal. Matthew Arnold (*1972) arbeitet als Fotograf in New York. Nach dem Studium lehrte er Offsetlithografie und digitale Bildbearbeitung an der School of the Museum of Fine Arts Boston. Für Topography is Fate erhielt er 2013 das MFA Boston Reisestipendium.

Details
Schlagworte

Titel: Matthew Arnold
Autoren/Herausgeber: Matthew Arnold, Hilary Roberts, Natalie Zelt
Weitere Mitwirkende: Matthew Arnold
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783868284041

Seitenzahl: 144
Format: 24 x 29,7 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Englisch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht