Erweiterte
Suche ›

Mauerzwillinge

AAVAA Verlag,
Taschenbuch
11,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Die beiden Schaufelräder erzeugten nur ein leichtes Plätschern, sodass an Bord des 126 Jahre alten Raddampfers nur die Gespräche der Touristen zu hören waren, die sich an diesem sonnigen Tag fast alle auf dem Oberdeck drängten. Der Dampfer glitt aus dem Schatten des Blauen Wunders, einer Brücke, die seit 117 Jahre die Dresdner Stadtteile Loschwitz und Blasewitz verbindet, als die Idylle schlagartig mit einem dumpfen Schlag zerstört wurde. Eine Frau lag tot in einer Blutlache auf dem Dach des Vorderdecksalons. Bei einer Fallhöhe von weniger als fünf Metern sicherlich ein ungewöhnlicher Ort für einen Suizid. Zur Beerdigung kommt ihr ehemaliger Lebenspartner mit seinem Freund aus dem Ruhrgebiet nach Dresden. Zusammen mit der Zwillingsschwester der Toten versuchen sie die Hintergründe des Unglücks aufzuklären. Dabei stoßen sie auf ein Geflecht von Lügen und Intrigen, die weit in die Zeit zurückreichen, als eine fast unüberwindbare Mauer Deutschland in zwei Teile teilte.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Mauerzwillinge
Autoren/Herausgeber: Uwe Wittenfeld

ISBN/EAN: 9783845911830
Originalsprache: Deutsch

Seitenzahl: 239
Format: 21 x 15 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 300 g
Sprache: Deutsch

Der Autor wurde 1959 geboren und verbrachte seine Jugend in Ostwestfalen. Nach dem Abitur zog er nach Bochum um an der Ruhruniversität Elektrotechnik zu studieren. Als Dipl.-Ing. war er Mitbegründer eines Ingenieurbüros für Mess- und Umwelttechnik. Das nebenberufliche Studium an der Ev. Fachhochschule in Bochum schloss er mit dem Titel Diplom-Sozialpädagoge ab. Seit 2001 arbeitet er als Studienrat an einem Berufskolleg im Münsterland, wohnt aber (natürlich!) weiterhin im Ruhrgebiet.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht